Jede einzelne Beziehung zwischen zwei verliebten Menschen ist individuell und es gibt keine Regel, wann die richtige Zeit ist, einen Schritt weiter zu gehen und zu heiraten. Im einen Fall kann auch eine kurze Bekanntschaft eine glückliche Ehe garantieren, während in einem anderen Fall auch eine lange Reihe von Rendezvous zwei Menschen nicht hilft, sich besser kennenzulernen und eine gemeinsame Zukunft zu verleben.
In diesem Fall ist die Reife beider Partner, die Bereitschaft und Entschlossenheit wichtig, die Sache gemeinsam anzugehen. Der Druck, ob nun seitens der Umgebung, seitens eines Partners oder der Eltern kann höchstens Stress in die ganze Situation bringen.
Eine Antwort auf die Frage, wie lange der Zeitraum der Rendezvous dauern sollte, kennen wir nicht. Einige Fachleute auf dem Gebiet der Psychologie behaupten aber, dass diese Phase 6-18 Monate dauern sollte, weil etwa so lange die Verliebtheit dauert. Und eine Beziehung kann nur dann überleben, wenn die Verliebtheit vorübergeht und die Liebe eintritt. Denn erst wenn man die rosarote Brille ablegt, entdeckt und erkennt man den Menschen in tagtäglichen Lebenssituationen. Im Zeitraum der Verliebtheit sind wir nämlich geblendet und nicht in der Lage, die schlechteren Seiten unseres Partners wahrzunehmen. Erst wenn wir den Partner wirklich lieben, ihn schätzen und respektieren, sind wir fähig, auch seine Unvollkommenheiten zu sehen.
Und gerade eine solche Beziehung hat Zukunft. Eine auf tiefen und selbstlosen Gefühlen begründete Beziehung kann zu einer schönen, langen und zufriedenen Ehe werden.
Wenn Sie also nicht mehr verliebt sind, sondern wirklich lieben – zögern Sie nicht und gehen Sie es an!
Jeden Morgen verlieben Sie sich in die gleiche Person, nur so gehen alle Probleme und Unstimmigkeiten an Ihnen vorbei.